dummydummydummy
stille — — — experiment — — — tanz — — — zufall
Sitename

ansichten

Video-Tanzperformance
Berlin 1996

Mit:
Dragana Cukavac
Lole Gessler
Claudius Lazzarone

Berliner Morgenpost

Ticket

Tanz-Experimente zur Schärfung der Sehgewohnheiten

Die Video-Tanzperformances setzen sich unter dem Titel „Ansichten“ mit Sehgewohnheiten auseinander, wobei Bewegung auf Technik trifft. Diese Konfrontationen werden mit MIni-Videokameras gleich auf Leinwände projiziert.

… Ein interessantes Experiment, das die Sinne schärft.

Fuß mit Durchblick

Drei Video-Tanzinstallationen, in denen der Körper mit der Technik kommuniziert, die tänzerische Bewegung auf die tanzende Kamera trifft. – „Was würde mein Fuß meinem Auge erzählen, wenn er sehen könnte?“ – Die Performance Gegenprojektionen will diese Frage beantworten. In L. tanzt L. loten zwei Tänzer den Raum aus, den die Kamera hinter ihnen läßt. Die erste Begegnung eines Paares ist das Thema des Duos Dialog. Durch die Kamera wird ihre Intimität zerstört, die Körper verfremdet.

Männekin